Lizenzabrechnungen  
  Vertrauen Sie Ihrer Lizenzabrechnung?  
     
 

Lizenzabrechnungsprüfung
für eingehende Lizenzen
Künstler, Produzenten und Labels

 

 

Grundlage für eine Lizenzabrechnungsprüfung ist der Künstler-Vertrag, Bandübernahme-Vertrag, Label-Vertrag, Produzentenvertrag usw. Wir prüfen ob vertragskonform bei eingehenden Lizenzen abgerechnet wurde. 

Abrechnungen enthalten oft "Unregelmäßigkeiten", nicht weil bewusst falsch  abgerechnet wurde, sondern weil die heutigen Verträge extrem kompliziert und komplex sind.

Bei Bedarf sind wir in der Lage mit einem vereidigten Wirtschaftsprüfer  bei der abrechnenden Firma vor Ort eine Prüfung durchzuführen. 

In den üblichen Verträgen wird dem Lizenzgeber das Recht der Überprüfung seiner Abrechnung in den Räumen der abrechnenden Firma zugestanden. Sollte dann das abweichende Ergebnis mehr als 5% betragen, muss der Lizenznehmer die Prüfungskosten erstatten.

Nach unserer Prüfung, können Sie Ihrer Lizenzabrechnung (wieder) vertrauen! 


  Vertrauen Sie unserem branchenerfahrenen Team!